Die wichtigsten gesellschaftlichen Trends im Überblick. Trends zu erkennen und in Produkten und Angeboten umzusetzen, ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Sie sind nicht nur wesentlich, um dem Markt Aktualität zu spiegeln und dem jeweiligen Nachfrageverhalten zu entsprechen. Sie sind auch einer der Aspekte, um im Luxussegment Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Und: Trends sorgen für Gesprächsstoff!
Diese Vitalität ist mitreißend, diese enorme Internationalität, die Weltgewandtheit ist faszinierend, inspirierend sogar: Grand Hyatt Hotels inszenieren sich als „Sitzplatz in der ersten Reihe zur Bühne der Welt“ – ob...
Der Begriff „Instagrammable“ wurde im September 2018 erstmals im amerikanischen Wörterbuch Merriam-Webster verzeichnet. Er beschreibt Motive, die ausdrucks- und aufmerksamkeitsstark und somit besonders für Instagram (oder auch Facebook) geeignet sind....
Bereits im Jahr 2016 hat das Zukunftsinstitut dem Trend der Achtsamkeit eine große Zukunft vorausgesagt. Erstaunlich einerseits, lehrte Buddha die Achtsamkeit doch bereits vor über 2.600 Jahren. Doch gar nicht...
Das Essen als Erlebnis der lokalen Kultur, als Zugang zu Menschen und Destinationen spielt für immer mehr Reisende und somit auch in der touristischen Vermarktung eine immer größere Rolle. Befragt...
Wenn der Frühling kommt, treten die Deutschen wieder in die Pedale. Und das immer mehr mit Unterstützung eines Elektromotors. 2019 waren ein Drittel aller verkauften Fahrräder E-Bikes – ein Plus...