Megatrend E-Bike
Megatrend E-Bike Wenn der Frühling kommt, treten die Deutschen wieder in die Pedale. Und das immer mehr mit Unterstützung eines Elektromotors. 2019 waren ein Drittel aller verkauften Fahrräder E-Bikes – ein Plus von 39%. Bei Mountainbikes macht der Anteil der E-Bikes bereits 63% aus. Und der Trend setzt sich fort:
Food-Tourism: Die Geschmäcker der Welt
Food-Tourism Das Essen als Erlebnis der lokalen Kultur, als Zugang zu Menschen und Destinationen spielt für immer mehr Reisende und somit auch in der touristischen Vermarktung eine immer größere Rolle. Befragt nach den Erlebnissen, an die Urlauber besonders gerne zurückdenken, steht regionales Essen und Trinken mit 68 Prozent auf Rang
Achtsamkeit: Die Reise nach Innen
EIN BEGRIFF MACHT KARRIERE Bereits im Jahr 2016 hat das Zukunftsinstitut dem Trend der Achtsamkeit eine große Zukunft vorausgesagt. Erstaunlich einerseits, lehrte Buddha die Achtsamkeit doch bereits vor über 2.600 Jahren. Doch gar nicht erstaunlich, wenn man einen Blick auf die heutige Gesellschaft und ihre Begleiterscheinungen wirft. Wir leben in
Instragrammability: Wie Instagram die Branche beeinflusst
Der Begriff „Instagrammable“ wurde im September 2018 erstmals im amerikanischen Wörterbuch Merriam-Webster verzeichnet. Er beschreibt Motive, die ausdrucks- und aufmerksamkeitsstark und somit besonders für Instagram (oder auch Facebook) geeignet sind. Eine Studie des Instagram-Mutterkonzerns Facebook hat den Einfluss von Instagram auf (Kauf-)Entscheidungen untersucht. Die Zielgruppe der Millennials (Geburtenjahrgänge 1981 bis
Große Bühne mit viel Wohlgefühl
Diese Vitalität ist mitreißend, diese enorme Internationalität, die Weltgewandtheit ist faszinierend, inspirierend sogar: Grand Hyatt Hotels inszenieren sich als „Sitzplatz in der ersten Reihe zur Bühne der Welt“ – ob am Puls der Metropolen oder an den schönsten Stränden. Immer sind sie ganz nah am Geschehen, bieten große Eindrücke –